Hamster

Hamster sind als Haustier sehr beliebt. Der Hamster wurde erst vor kurzer Zeit entdeckt, dieser Zeitpunkt liegt nicht einmal 100 Jahre zurück. Das ist ein Unterschied zu den meisten anderen Haustieren, die in der Regel schon seit langem durch den Menschen gehalten werden.
Der Hamster ist ein sehr "putziges" Tier, weshalb er auch so beliebt ist. Er hat ber anderen Kleintieren gegenüber einen erheblichen Nachteil: Er ist nachtanktiv. Das führt dazu, dass ein Hamster für Kinder eigentlich nicht geeignet ist. Wenn das Kind schlafen soll ist der Hamster wach und wenn der Hamster schlafen will, möchte das Kind mit dem Hamster spielen. Das ist keine gute Kombination.

Hamster-Seiten

Hier finden Sie Links zu guten Hamster-Seiten.

Hamster-Freund.de

Auf dieser Seite findet man die wichtigsten Infos zur Haltung eines Hamsters kurz und knapp zusammengefasst.