Katzen

Katzen sind sehr beliebte Haustiere. Schon seitdem der Mensch sesshaft geworden ist, ist die Katze ein Haustier des Menschen. Zu Beginn wurden Katzen dabei natürlich in erster Linie zur Bekämpfung von Mäusen und Ratten eingesetzt. Heute ist die Haltung einer Katze in fast allen Fällen nur ein Zeitvertreib. 

Für die Haltung einer Katze braucht man deutlich weniger Zeit als für die Haltung von Hunden. Generell ist die Haltung einfacher. Katzen sind reinlich und erledigen die Hygiene selbst. Auch zu einer Katze kann ein Mensch eine sehr gute Beziehung aufbauen. Katzen brauchen eigentlich nur wenig, aber ein paar Dinge sollte man bei der Haltung von Katzen schon beachten. 

Katzen-Seiten

Hier finden Sie Links zu guten Katzen-Seiten.

tierische-Katzen.de

Auf dieser Seite findet man die wichtigsten Infos zur Haltung von Katzen kurz und knapp zusammengefasst.

Hausies: Welt der Katzen

Auf der Seite hausies.de findet man Tipps zur haltung von Katzen.

Katzen kaufen

Katzen-Kleinanzeigen gibt es hier.

Kleinanzeigen für Katzen

Hier finden Sie ein neues Zuhause für Ihre Katze.

Norwegische Waldkatzen

Seite rund ums Thema Norwegische Waldkatzen.